B2B Impulse aus der Praxis
In diesem Bereich teile ich Gedanken, Beobachtungen und Perspektiven rund um B2B Marketing, Vertrieb und Strategie. Keine Buzzwords, keine Theorie-Spielereien – sondern Impulse aus der Praxis, für die Praxis. Was bewegt den Markt? Welche Ansätze funktionieren? Und was kommt als Nächstes?
Compound-Effekt im B2B-Marketing
Mein absoluter Favorit, um ein starkes Momentum im B2B aufzubauen, ist der Compound-Effekt. Er beschreibt das Erreichen eines Zieles durch viele kleine Schritte, konsistent durchgeführt über einen gewissen Zeitraum.

Inbound Marketing Theorie doch falsch?
Inbound alleine reicht nicht: Warum der klassische Funnel oft scheitert – und wie B2B-Marketing erst durch SAL-Strategie, Touchpoints und echtes Alignment wirkt.

KI-Schrott-Content im Einheitsbrei: Der große Rückfall im B2B-Inbound-Marketing?!
Bis 2023 war Inbound-Marketing in Deutschland auf einem vielversprechenden Weg. Leider beobachte ich insbesondere im B2B seit diesem Jahr immer häufiger die gleichen typischen KI-generierten Texte und Bilder
